Der Beutezug von Michl Ebner geht weiter. Nach dem Alto Adige hat sich Athesia auch die wichtigste Zeitung im Trentino geschnappt. Die Hintergründe einer „logischen Operation“, die nichts Gutes für die Meinungsvielfalt in der Region verheißt.
Leserbriefe
Wilder Streit
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 02. August 2018
Titelgeschichte in ff 29/2018 über den erbitterten Geschwisterkampf rund um das Grandhotel am Pragser Wildsee
Sommerloch und ff-Journalismus: eine eher brisante Angelegenheit für diejenigen Personen, die davon betroffen sind.
Jetzt hat es – aus durchsichtigen Klatschgründen („richtig schlimm wird es dann, wenn Familien riesige Vermögen besitzen“) – die Familie Heiss vom Grandhotel
Pragser Wildsee erwischt. Ohne erkennbares öffentliches Interesse werden schlimmste Gerüchte über systematische Steuerhinterziehung und massive Geldunterschlagungen zulasten eines Mitgesellschafters in die Welt gesetzt und mit einem Titelblatt untermauert.
Kaum ein Wort darüber, dass mit riesigem Idealismus versucht wird, dieses Grandhotel im Familienbesitz zu behalten und über eine sehr aufwendige, finanziell kaum zu stemmende Revitalisierung einer neuen Bestimmung zuzuführen.
Aber Krokodilstränen dann, wenn das Hotel an Investoren verkauft wird, die dann das Ganze zu ihren Gunsten filetieren werden.
Friedrich P. Mair, Bruneck
Weitere Artikel
-
-
Lieber Paul Köllensperger
ff 30/2018 schrieb an den Ex-5-Sterne-Landtagsabgeordneten
-
Vom richtigen Maß
Das Bozner Unternehmen Markas hat über 9.000 Mitarbeiter, Evelyn Kirchmaier ist Gesellschafterin und Generaldirektorin. Sie sagt: „Südtirol muss aufpassen, sich nicht komplett abzuschotten.“
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.