Die Lega war einst die Partei des Nordens, heute hat sie in ganz Italien Anhänger. Sie bewegt sich immer mehr nach rechts. Und entfernt sich von Europa.
Leserbriefe
Der Irrflug
Aus ff 49 vom Donnerstag, den 06. Dezember 2018
Der Streit um den Bozner Flughafen: Titelgeschichte in ff 47/18
Der Landeshauptmann ist im ff-Interview „fuxtaifelswild“. Ja mit wem denn? Wohl mit sich selber, da er in Sachen Flughafen (meines Erachtens nur beim Flughafen) sich in eine blöde Situation hineinmanövriert hat. Er erklärt halbwegs einleuchtend, dass die Verlängerung der Landebahn in der Ausschreibung nicht enthalten sei, das unterstellten ihm nur die Medien.
Am Tag nach dem Erscheinen der ff wurde die Ausschreibung veröffentlicht. Was steht da in fetten und eingerahmten Lettern? Wichtige Information: Der Käufer verpflichtet sich, alle Anforderungen der Enac zu erfüllen und den Flughafenentwicklungsplan mit allen dafür vorgesehenen Investitionen umzusetzen.
Die Landesregierung hätte zwei Jahre Zeit gehabt, die urbanistischen Weichen im Süden der Piste so zu stellen, dass heute keine Erweiterung mehr möglich wäre. Bleibt zu hoffen, dass sie es jetzt in letzter Minute gemeinsam mit Leifers tut.
Kuno Christoph, Eppan
Weitere Artikel
-
-
Grabungen im Kopf
Kunst – Galerie Museum: (gm) Die Skulptur von Otobong Nkanga (44) zieht sich wie eine Schlange durch die Galerie Museum in Bozen. ...
-
Jung gegen Alt
Der Südtiroler Alpenverein wird 150, ab Dienstag wird gefeiert. Blöd nur, dass gerade jetzt die Stimmung an der Spitze nicht die beste ist.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.