Giorgio Tonini, einer der führenden Köpfe des Partito Democratico, erklärt, warum seine Partei jetzt mit ihren Feinden regieren will. (Interview zu "Ausweg gesucht")
Leserbriefe
Hassliebe Schottergruben
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 29. August 2019
Umwelt oder Wirtschaft? ff 29/19 über den Streit über eine neue Schottergrube in Gais.
1000 Stimmen und mehr gegen die geplante Schottergrube in Gais – dennoch scheint es bei den Lokalpolitikern kein Einsehen zu geben. Wir sind sozusagen ausgeliefert.
Ausgeliefert an die Landesregierung, weil „unsere“ Verwalter nichts für uns tun können – oder wollen?
Warum auch, unser Bürgermeister ist Gesellschafter der BWR und in seiner Situation befangen, er wird sich kaum selbst ans Bein pinkeln.
Die Gründe für die Schottergrube an diesem Standort interessieren viele von uns „Gaisingern“ gleich wenig, wie es die Verantwortlichen interessiert, warum wir die Schottergrube eben nicht in „unserer Woade“ wollen.
Was aber sehr wohl augenscheinlich ist, es gibt zahlenmäßig mehr Gegner als Befürworter – die Frage ist nun, was wiegt schwerer, Demokratie (Macht des Volkes) oder Kapital?
Kathrin Thum, Gais
Weitere Artikel
-
Ausweg gesucht
Matteo Salvini will zum Alleinherrscher aufsteigen, 5Sterne und PD wollen das verhindern. Wie soll das gelingen? Ein Blick hinter die Kulissen der bislang verrücktesten Krise der Republik.
-
Career Lounge auf dem Dorfe
Club Alpbach: Es gehört zum Fixprogramm des Europäischen Forum Alpbach: Bei den Technologiegesprächen am vergangenen Freitag ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.