Wie die Schule im Herbst startet, ist ungewiss. Sicher ist: Die Eltern sind wütend. Und es wird viele Einschränkungen geben. Die Frage ist: Sind diese wirklich gerechtfertigt?
Leserbriefe
Heimvorteil
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 16. Juli 2020
ff 28/20: ein Heft über den Urlaub im eigenen Land
Thomas Malfertheiner, Bozen:
Corona hat die Welt neu vermessen, auch die des Reisens. Wir halten Abstand, in Ferien-Belangen aber entdecken wir das Unmittelbare. Vor unserer Haustür gibt es eine Vielzahl von Kultur- und Naturschätzen, die zu entdecken mit kurzen Wegen und nachhaltigen Verkehrsmitteln möglich ist. Der Traum von Urlaub kann ums Eck liegen und jene Idylle bieten, die das wichtigste Urlaubsziel ist, die Erholung.
Und die gebeutelte Tourismuswirtschaft dankt es uns, wenn für ein Jahr unser Urlaubsbudget in ihre halbleeren Kassen fließt.
Weitere Artikel
-
-
Scorsese und die Veteranen
FILM – HEIMKINO: (gm) In Bozen laufen die Bilder wieder öffentlich beim Sommerkino des Filmclubs. Sonst gibt es kaum Kino, Verleiher halten neue ...
-
Solitudine e Angoscia
Terminato il lockdown, una delle più importanti scrittrici italiane, Dacia Maraini torna in libreria con “Trio” e “Die stumme Herzogin”. (Massimiliano Boschi)
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.