Vor 100 Jahren wurde in Südtirol eine Sektion der Kommunistischen Partei Italiens gegründet. Die Geschichte eines kleinen Häufleins von Aufrechten.
Leserbriefe
Stoff der Hoffnung
Aus ff 03 vom Donnerstag, den 21. Januar 2021
Impfen gegen Corona: Titelgeschichte in ff 1/21
Wenn man vor Augen hat, wie viele Menschen Covid-19 überwunden haben, ist eine große Anzahl von Menschen immun und gibt die Krankheitserreger auch nicht weiter.
Es ist höchste Zeit, dass öffentlich gemacht wird, dass von diesen keine Gefahr ausgeht. Es ist ethisch und juridisch nicht zu vertreten, dass sie unter dieselben Einschränkungen fallen wie nicht immunisierte Mitbürger. Demokratisch und solidarisch ist, wer Differenzen anerkennt.
Addiert man die Menschen, die jetzt geimpft werden, und die natürlich Immunisierten, könnten die Restriktionen bald zurückgefahren werden.
Peter Duregger, Meran
Sich die Freiheit/Freiwilligkeit zu nehmen, sich nicht impfen zu lassen, ist besonders bei Pflegekräften nicht nur unverständlich, sondern verantwortungslos! Sind es doch die Pflegekräfte, die das Virus in die Heime importiert haben. Verschwörungstheorien statt wissenschaftlicher Fakten
werden Heimbewohnern nicht helfen.
Friedrich Janach, Innichen
Weitere Artikel
-
Offensives Duo
Eva Schatzer, 15, und Elisa Pfattner, 16, sind nicht nur Cousinen, sondern beide fußballverrückt. Jetzt spielen sie bei Juventus Turin. Wie haben sie das geschafft?
-
Ach, wie singst du schlecht
Titelgeschichte in ff 2/21 über den Rap des (ehemaligen) Schützenkommandanten Jürgen Wirth-Anderlan
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.