Die Vereinbarkeit von Familien- und Arbeitsleben ist gefragter denn je. Doch nur wenige Betriebe gehen sie auch konkret an, das Audit „familieundberuf“ ist Mangelware. Warum eigentlich?
Leserbriefe
Ach, wie singst du schlecht
Aus ff 04 vom Donnerstag, den 28. Januar 2021
Titelgeschichte in ff 2/21 über den Rap des (ehemaligen) Schützenkommandanten Jürgen Wirth-Anderlan.
Mag sein, dass Wirth- Anderlans pubertäres Rapprodukt nicht jedermanns/frau Geschmack entspricht, seine Verurteilung finde ich dennoch unverhältnismäßig. Etwas mehr Verständnis für männliche – wie auch frauliche Schwächen – täte Südtirol gut. Weniger gut, Frau Oberhammer, finde nicht nur ich, dass der ehemalige (pensionsberechtigte/-reife?) Schulamtsleiter Peter Höllrigl zum neuen (neu geschaffener Posten?) Direktor des Amtes für Landessprachen und Bürgerrechte bestellt/befördert wurde, dem auch das Frauenbüro angehört. Wo bleibt der weibliche Aufschrei über diese nicht nur optische Schieflage?
Maria Taferner, Bruneck
Weitere Artikel
-
Über dem Durchschnitt
Geburten – Vergleich: (dp) Südtirols Gesamtfruchtbarkeitsziffer liegt im nationalen sowie im europäischen Vergleich vorne. Diese ...
-
Digitales Gold
Der Wert der Kryptowährung Bitcoin hat sich seit März mehr als versechsfacht. Auch viele Südtiroler sind vom Boom fasziniert. Doch wie sicher ist das digitale Geld wirklich?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.