Über 20 Jahre betrieb Lukas „Lupe“ Höller Bozens bekanntesten Skateshop. Jetzt wird das „Sub“ für immer geschlossen. Was ist das für ein Typ, bei dem wir all die Jahre eingekauft haben?
Leserbriefe
Verzockt
Aus ff 09 vom Donnerstag, den 04. März 2021
Warum die Landesregierung die Corona-Wette verloren hat. Titelgeschichte in ff 6/21
Aus den Zeitungen lese ich, dass bei einer Weltbevölkerung von circa 7,8 Milliarden Menschen 110 Millionen Corona- infiziert und 2,5 Millionen an der Krankheit gestorben sind. Zum Vergleich sind in Südtirol bei einer Bevölkerung von circa 520.000 circa 60.000 infiziert und 1.000 an der Krankheit gestorben. Also sind weltweit 1,4 Prozent und in Südtirol 11,5 Prozent der Bevölkerung infiziert. So muss man wohl sagen, dass der Sonderweg, mit dem man es allen recht machen wollte, gescheitert ist.
Resultat: Die Wirtschaft ist am Boden, viele Familien wissen nicht, wie sie weiterkommen sollen, und die anderen fühlen sich eingesperrt. In der Hoffnung auf eine baldige Impfung bleibt nur mehr die Frage: Wer soll die Schulden, die durch Corona entstehen, bezahlen? Wir waren ja schon vorher finanziell nicht gerade solide.
Oswald Eisenstecken, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Südtirols Dynastien
Erfolgreiche Familienbetriebe gibt es zuhauf, aber nur wenige schaffen es, über Generationen zu bestehen. Wer sie sind – ihr Aufstieg, ihre Bedeutung, ihre Zukunft.
-
Scharfe Kanten, stoische Ruhe
Gustav Thöni hat Ski fahrend die Welt erobert. Jetzt feierte die bescheidene Sportlegende ihren 70sten. „Alles gut gegangen“, bilanziert er in gewohnt knapper Manier.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.