Leserbrief von Michil Costa in ff 8/21 über die Eröffnung der Ski-WM in Cortina
Leserbriefe
„Ich habe Angst“
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 18. März 2021
Zum Leserbrief von Herrn Florian Weissteiner in ff 9/21 über eine Jugend, die vom Virus eingebremst wird
Herr Weissteiner fordert die Jugend auf, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und in einen landesweiten Onlinestreik zu treten. Die Idee ist durchaus reizvoll und wäre einen Versuch wert, mutet unseren -Kindern aber eine zu große Eigenverantwortung zu. Die Verantwortung für die überwiegend minderjährige Schülerschaft tragen indes immer noch wir Eltern. Wie wäre es also stattdessen, wenn wir trotz -Öffnungen nicht ins -Restaurant oder zum Shoppen gingen oder nicht in den Urlaub führen, solange nicht parallel dazu auch die Kindergärten, Schulen und Universitäten wieder öffnen? Dies wäre weniger ein Akt der Solidarität, als vielmehr ein Akt konkreter und obligater elterlicher Verantwortung.
Armin Reinstadler, Meran
Weitere Artikel
-
-
Mit offenem Visier
Wenn wir stärker aus der Pandemie hervorgehen wollen, als wir in sie hineingeraten sind, dann brauchen wir ein anderes Verhältnis zur Öffentlichkeit.
-
Der die Welle bricht
Andrea Pizzini sorgt mit seinen Kurzfilmen aus der Bozner Corona-Intensivstation für Aufsehen. Doch wer ist der Mann, der mit seiner Arbeit „das Jahrhundertereignis“ Covid-19 dokumentieren möchte?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.