Technoalpin in China. Wie macht man mit einem autoritären Regime Geschäfte? Interview in ff 16/21
Leserbriefe
Überzeugen statt zwingen
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 29. April 2021
Die Covid-Zwangsimpfung für das Gesundheitspersonal: Leitartikel in ff 14/21
Das Gesundheitspersonal muss sich gegen Corona impfen lassen, ansonsten wird es ohne Bezüge suspendiert. Sapperlot, sind die Politiker von allen guten Geistern verlassen? Vor der Injektion wird auf Nebenwirkungen hingewiesen und über Langzeitschäden kann nichts vorhergesagt werden – dafür muss man eine Einverständniserklärung unterschreiben.
Die Pharmaindustrie und Sanität weisen somit jede Verantwortung für Kollateralschäden (auch Tod) von sich. Wenn 25 Prozent des Personals suspendiert wird, bräche sowieso das ganze Gesundheitswesen zusammen, ein Streik wäre angesagt.
Fakt ist, dass Rom unsere Autonomie kurz suspendiert hat. Da kann unser Hobby-Biobauer Widmann Tom, die Papierbäuerin Wally Deeg und von mir aus auch der Arno verzapfen, was sie wollen. Außer unsere Senatorin Juliane zieht wieder einmal, mit ihrem unwiderstehlichen Charme, die heißen Kastanien aus der Glut. Höchste Zeit, ein paar Politiker unentgeltlich zu suspendieren.
Egon Giovanelli, Tramin
Weitere Artikel
-
Kloster-Weine
Legenden, Tatsachen, heilige Erscheinungen.
-
Jonas Vieider beantwortet den ff-Fragebogen
Der Filmemacher frühstückt nur mit reichlich Kaffee, liebt den Fischauflauf seiner Mama und würde morgen früh am liebsten an die Westküste Amerikas verreisen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.