Die Politik verspricht seit Jahren, Wohnen in Südtirol günstiger zu machen. Das ist nicht gelungen. Im Gegenteil. Wie sie nun für leistbaren Wohnraum sorgen möchte.
Leserbriefe
Corona hilft
Aus ff 26 vom Donnerstag, den 01. Juli 2021
ff 23/21 über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei Politikerinnen. Und die Provokationen des SVP-Landtagsabgeordneten Franz Locher
Ich bin schon neugierig, wann Franz Locher seine Jungs in den Landtag mitnimmt und zum Rolemodel für Väter wird. Denn das Vereinbarkeitsthema wird zunehmend auch für Väter und deren Arbeitgeber relevant.
Einerseits hat die EU-Richtlinie Italien Beine gemacht und die bezahlte Väterkarenz ausgedehnt, andererseits sind es die jungen Väter selbst, die ihre Kinder in allen Lebensphasen erleben, Beziehung zu ihnen aufbauen und ihre Partnerinnen entlasten wollen. Der Landtag als Arbeitgeber kann das „audit für familie und beruf“ machen und wird sich im Handlungsfeld „Service für Familien“ mit vier möglichen Maßnahmen beim Thema „Kinder am Arbeitsplatz“ auseinandersetzen müssen: Mitbringmöglichkeit, Spielbereich, Mittagessen, Eltern-Kind-Zimmer.
Michael Bockhorni, Geschäftsführer „väter aktiv“, Meran
Weitere Artikel
-
Miteigentümer Staat
Jenseits des Brenners
-
„Drastisch nachgelassen“
Covid-19-Impfbereitschaft
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.