Antonio Manco, Alpini-General im Ruhestand, ist zu einem waschechten Südtiroler geworden. Weil es für ihn nicht nur die Kaserne gegeben hat, sondern auch „das Schöne, Gute und Lustige“.
Leserbriefe
Um jeden Preis
Aus ff 28 vom Donnerstag, den 15. Juli 2021
Explodierende Immobilienpreise und warum sich trotzdem viele Südtiroler ein Eigenheim leisten können. Titelgeschichte in ff 26/21
Wohnen muss jeder, will er nicht unter dem Himmelszelt nächtigen. Allerdings sind die Preise jenseits von Gut und Böse. Wenn das Dach über dem Kopf nur noch Kopfweh, schlaflose Nächte und Schul-denlast bedeutet, dann ist etwas faul im „Staate Südtirol“. Der Traum vom trauten Heim wird zum Albtraum.
Die Politik muss sich etwas einfallen lassen, und zwar rasch, indem sie marktregulierend eingreift. Das wäre die halbe Miete.
Thomas Malfertheiner, Bozen
Weitere Artikel
-
Ivan Gufler beantwortet den ff-Fragebogen
Wenn Ivan Gufler sich gerade nicht für Menschen oder die Umwelt einsetzt, bleibt er morgens gerne länger liegen oder genießt den Geruch von Sommerabenden.
-
„Lasse mich nicht von Wirtschaft treiben“
Waltraud Deeg, Landesrätin für Soziales, hat 730 Millionen Euro, um Südtirol gleicher zu machen. Doch kann alles so weitergehen wie bisher?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.