Ferien. Sommer. Lesen. Aber was? Für alle, die noch nicht wissen, welches Buch sie in den Urlaub mitnehmen sollen – hier die Empfehlungen der ff-Redaktion.
Leserbriefe
„Insre Hitt“
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 05. August 2021
„Ob das gut geht?“, fragten sich laut ff-Journalist Andrej Werth die Valser, als sie von den neuen Pächtern der Brixner Hütte erfuhren, von denen ich einer bin. Diese Frage hätte ich mir wohl auch stellen sollen, als ich ihn während der Mittagszeit für eine Viertelstunde in die Küche eintreten ließ, um mich zu interviewen. Nach dem Gespräch konnte er sich daran erinnern, dass ich scheinbar ein knorriger Typ und ein leidenschaftlicher Bergsteiger bin und wusste von Konflikten zu berichten, die es nie gab. Die journalistische Sommerflaute macht wohl erfinderisch. Jedenfalls danke für die Werbung (ich hoffe, dazu taugt der Artikel), und nichts für ungut, dass ich ein knorriger Typ bin, wussten Sie ja, Herr Werth, und für mich ist das journalistische Niveau der ff auch nichts Neues. Ich wünsche Ihnen bessere Unterhaltungen im verbleibenden Sommerloch.
Simon Baumgartner, Klobenstein
Wir bedauern die fehlerhafte Bezeichnung „leiden-schaftlicher Bergsteiger“. Der Bericht ist keine Erfindung, er ist das Ergebnis eines zweistündigen Gesprächs mit Ihrem Team. Wir wünschen eine
gute Saison.
Die Redaktion
Weitere Artikel
-
Wozu Menschen fähig sind
Wir kämpfen gegeneinander und sind gleichzeitig solidarisch – das ist die erfreuliche Botschaft der Olympiade von Tokio.
-
„Der Dialekt ist nicht mein Ding“
Warum Eva Klein, geboren 1931 in Prag und Grande Dame des Südtiroler Journalismus, hierzulande immer eine Außenseiterin geblieben ist.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.