Sommergespräch in ff 31/21 mit dem ehemaligen EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker
Leserbriefe
Der Dialekt ist nicht mein Ding
Aus ff 33 vom Donnerstag, den 19. August 2021
ff 31/21 über Eva Klein, die Grande Dame des Südtiroler Journalismus, und ihr neues Buch
Zum lobenswerten Artikel sei Folgendes festgehalten: Frau Eva Klein war eine Journalistin mit Augenmaß, Zuverlässigkeit und Menschlichkeit. Sie förderte viele Talente in Südtirol – so auch meine Wenigkeit.
Ich kann mich gut erinnern, wie Frau Klein mir immer wieder Mut zum Schreiben im Blatt für deutsche Leser des Alto Adige zuflüsterte. Nicht nur Günther -Pallaver, Renate Mumelter oder Florian -Kronbichler machten ihre ersten -„Karriere“-Schritte unter ihrer Ägide, sondern auch Artur Oberhofer und Hans Mayr.
Frau Klein war stets dem liberal-christlichen Weltbild verschrieben, ja, ihr -Deutsches Blatt war ein Hort von Oppositionellen, Linken
(Alexander Langer) und „Verrätern“. Möge sie ihren 90. Geburtstag im November mit zurückblickender Freude und Genugtuung feiern – mit der Gewissheit, eine geniale Leistung für die Journalistenwelt in Südtirol vollbracht zu haben.
Hubert Zingerle, Bruneck
Weitere Artikel
-
„Im Sinne der Freiheit“
Ist es richtig, Menschen zu einer Impfung zu verpflichten? Nein, sagt der Moraltheologe Martin Lintner, „aber wir haben die Pflicht, das Leben anderer nicht zu gefährden.“
-
Dallas in Meran
In Meran wird am 10. Oktober gewählt. ff 31/21 über die SVP-Kandidatin Katharina Zeller
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.