Er war einer der ersten „Wetterfrösche“ Südtirols, linksalternativer Revoluzzer, dann sogar Vizebürgermeister in Auer: Unikum Claudio Mutinelli.
Leserbriefe
Die Fahrt nach Bozen
Aus ff 42 vom Donnerstag, den 21. Oktober 2021
Warum hat der Landtag das neue Projekt für eine Tram Bozen-Überetsch abgelehnt?
Bozen erstickt im Verkehr, aber Mobilitäts-Landesrat Daniel Alfreider und 16 andere Mitglieder des Landtages finden das nicht. Die Tram Bozen-Überetsch wurde mit 17 Stimmen abgelehnt.
Laut Daniel Alfreider, gäbe es wichtigere Projekte. Wichtigere Projekte? Alle stöhnen über die unzumutbare Verkehrsbelastung und Lärmbelästigung. Alle Autos dürfen nach wie vor in die Stadt und wieder raus – ohne Regelung und ohne Maßnahmen, die endlich greifen! Und die Gemeinde Bozen schläft auch. Was ist nach dem Referendum der Straßenbahn passiert?
Gääähn!
Die Entlastung vom Verkehr in Bozen ist ein wichtiges Projekt, das nicht mehr auf die lange Bank geschoben werden darf. Wir möchten auch gerne frischere Luft atmen und eine Verkehrsberuhigung!
Irene Egger, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Im Namen der Familien
ff 41/21 über die Erweiterung des Skigebietes Gitschberg-Jochtal
-
Das Schweigen der Mehrheit
Hasskommentare sind zur unerträglichen Begleiterscheinung des Internets geworden. Achselzucken ist fehl am Platz, die Hasser gehören belangt. Der Demokratie zuliebe.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.