Gina Klaber Thusek ebnete Elisabeth Hölzl den Weg in die Kunst. Die eine war schon 73, die andere elf, als sie sich das erste Mal trafen. Jetzt begegnen sie sich in der neuen Ausstellung bei Kunst Meran wieder.
Leserbriefe
Reis und Nudeln gegen die Angst
Aus ff 13 vom Donnerstag, den 31. März 2022
Hamsterkäufe zeigen uns: Eine neue Zeit ist angebrochen. Essay von Ulrich Ladurner in ff 12/22
Auch als nicht unmittelbar Beteiligter am Kriegsgeschehen in der Ukraine schlüpft der Mensch in die Verteidigungsposition und legt Vorräte an. Prall gefüllte Einkaufswagen sind der Reflex auf die Bedrohung von außen.
Angst vor Rationierungen steuert das Bauchgefühl, welches stärker als jedwede Vernunft ist. Außerordentliche Ereignisse waren stets auch Betätigungsfeld von Spekulanten, denn auf den Zweifeln und Bedenken lässt sich sehr gut mit Emotionen spielen und schnelles und gutes Geld verdienen.
Thomas Malfertheiner, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Von New York nach Toblach
Gianni Poli aus Brescia war in den Achtzigerjahren einer der besten Marathon-Läufer der Welt – und wurde dann zum Pusterer. Der Ausnahme-Runner im ff-Porträt.
-
Ausflug & Einkehr
Restaurant „Schloss Rafenstein“, Bozen: Durchgehend geöffneter Familienbetrieb – traditionelle Kost, ländlich-großzügige Portionen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.