Architektur. (gm) Die Begegnung zwischen Südtirol und Serbien begann bei einem Besuch des Südtiroler Künstlerbundes in Belgrad. Es ...
Leserbriefe
Sorgenkind Cascade
Aus ff 49 vom Mittwoch, den 07. Dezember 2022
ff 48/22 über die Schließung des Hallenbades in Sand in Taufers
Mit Verwunderung entnehme ich der ff, dass ich kein großer Freund der Cascade gewesen sein soll. Das Gegenteil ist der Fall. Zwar stimmt es, dass ich dazumal dem Neubau skeptisch gegenüberstand, aber als die Struktur dann fertiggestellt war, wurde sie für mich als Bürgermeister zur Hauptaufgabe, ja zur Herzensangelegenheit.
Da ich überzeugt war und bin, dass die Cascade für die gesamte Talschaft von großer Bedeutung ist, habe ich viele schlaflose Nächte verbracht und mir den Allerwertesten aufgerissen, um den Fortbestand der Cascade zu sichern. Dass sie jetzt geschlossen worden ist, finde ich schade. Ich hoffe, es findet sich ehestens eine Lösung.
Sigfried Steinmair, ehemaliger Bürgermeister von Sand in Taufers
Weitere Artikel
-
„Ist es, weil ich Schwarz bin?“ Oumar Kande, 32, Barkeeper
Ich wohne jetzt seit bald vier Jahren in einer Wohnung in Bozen. Es war sehr schwierig etwas zu finden. Ich hatte Glück, habe die Vermieterin ...
-
Teifl, Teifl
Das Böse fasziniert die Menschen seit jeher – auch Hannes Mair und Günther Heidenberger sind von ihm angetan. Sie und ihre Oachna Krampusse machen nun wieder Natz unsicher. Warum bloß?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.