Arbeit – Work-Life-Balance: (nd) Mit der Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben steht es schlecht: So ist man zumindest geneigt ...
Leserbriefe
Geld frisst Natur
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 01. Juni 2023
Wollen wir Katastrophen verhindern, müssen wir rasch handeln. Leitartikel in ff 21/23
„So wie es ist, kann es nicht weitergehen“, bringt Georg Mair das unbekümmerte „Fahren in die falsche Richtung“ treffend auf den Punkt: „Wollen wir (Klima-)Katastrophen verhindern, müssen wir rasch handeln.“
Wir sind wahrlich die „letzte Generation“, die überhaupt noch handeln kann. Bald schon wird wegen des ungeheuren Aufwands etwa für Schadensbehebungen, sozialer Folgen, zusätzlicher Schutzbauten oder Wasserspeicher kein Geld mehr da sein für den notwendigen und sozialverträglichen Umbau von Wirtschaft, Mobilität, Energie, Konsum …
Martin Schweiggl, Kurtatsch
Weitere Artikel
-
Südtiroler Grillzange
Markus Lanz hat sich zum unterhaltsamsten politischen Fernsehtalker Deutschlands hochgearbeitet. Seine Sendung wird im Juni fünfzehn. Unseren Autor brachte der Mann aus Geiselsberg erfolgreich durch die Corona-Zeit.
-
Kokot hört auf
Renate Kokot hatte als Balletttänzerin mehr Ehrgeiz als Talent. Als Lehrerin wurde sie zur Institution. Sie hat vielen Südtirolerinnen das Balletttanzen beigebracht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.