Leserbriefe

Im wilden Westen

Aus ff 30 vom Donnerstag, den 27. Juli 2023

ff 21/2023 berichtete über die Einrichtung einer Bezirkspolizei im Vinschgau

Die Ortspolizei Vinschgau, deine Freunde und Helfer, die für Ordnung und Sicherheit garantieren: Originalton von Kommandant Christian Carli. Meine Meinung: Freunde bestrafen einen nicht und Helfer sind rund um die Uhr erreichbar, dem ist leider nicht so bei diesen Herrschaften. Was haben sich wohl die selbsternannten SVP-Dorffürsten im Vinschgau dabei gedacht, als sie diese Entscheidung getroffen haben, eine weitere Institution zu schaffen, um die Bevölkerung zu schützen oder zu bestrafen? Aber es ist einfach, Entscheidungen zu treffen, für die man hinterher nicht in der Verantwortung steht und für die man nicht selbst die Geldtasche öffnen muss. Denn diese Kosten tragen sowieso die fleißigen Steuerzahler in diesem „Landl“ oder die vielen Verkehrssünder.

Seit Neuestem patrouillieren die Ortspolizisten sogar mit Motorrädern und nicht nur mit Autos, alles zum Schutz der Bevölkerung. Was kommt wohl als ­Nächstes, patrouillieren sie dann „Hoch zu Ross“, um uns von oben her besser überwachen zu können? Haben wir nicht schon Sicherheitskräfte und Ordnungshüter genug im Tale, oder hat man in diese kein Vertrauen?

Ich jedenfalls glaube, dass die Politikerinnen und Politiker der SVP die Realität verloren haben, unser schwer erarbeitetes Steuergeld so zum ­Fenster hinaus zu werfen, wo man täglich lesen und hören kann, dass der normal ver­dienende Bürger Südtirols nicht mehr bis zum Monatsende kommt mit seinem bescheidenen Einkommen.

Deshalb, liebe Bürgerinnen und Bürger, macht bei der Landtagswahl im Herbst das Kreuzchen an der richtigen Stelle, damit wir in Zukunft von Leuten regiert werden, die uns Menschen helfen und nicht bestrafen.

Elmar Karl Müller, Naturns

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.