Autonomiestatut: (aw) Es ist ein Tagesordnungspunkt, den Südtirol seit Jahren in Rom vorbringt: die Wiederherstellung der ...
Leserbriefe
Die Wutsammler
Aus ff 37 vom Donnerstag, den 14. September 2023
Renate Holzeisen, Jürgen Wirth Anderlan und Josef Unterholzner: Titelgeschichte in ff 36/23
Renate Holzeisen behauptet in der ff, im Europaparlament an einem Expertenhearing zum neuen Pandemieplan teilzunehmen. Das stimmt nicht. Hearings sind vom Parlament veranstaltete Expertengespräche, welche den Abgeordneten als Hilfe bei ihrer Arbeit dienen sollen. Die Experten werden dabei nach rigorosen Kriterien ausgewählt.
Renate Holzeisen nimmt an einer Veranstaltung teil, welche von der Rechtsaußen- Fraktion im Parlament, ID, organisiert wurde. Organisatoren sind unter anderem Abgeordnete von AFD und Rassemblement National. Es ist natürlich das gute Recht von Frau Holzeisen, an einer Veranstaltung stramm rechter Parteien teilzunehmen. Mit fremden Federn schmücken sollte sie sich aber nicht.
Herbert Dorfmann, EU-Parlamentarier der SVP, Brüssel
Weitere Artikel
-
„Man muss ja nicht immer erweitern“
Der Kronplatz ist eng mit Werner Schönhuber verbunden. Mit der Strategie seiner Nachfolger ist der ehemalige Präsident nicht immer einverstanden.
-
Wahlen in Zahlen
Viel Bozen, viel italienischsprachig, weiterhin wenig Frauen: Was sich aus den 16 Listen für die Landtagswahl herauslesen lässt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.