Leserbriefe

Die halbe Wahrheit

Aus ff 39 vom Donnerstag, den 28. September 2023

ff 37/23 über den Auftritt von Daniele Ganser in Meran

Trotz schlechter Erfahrung mit der ff ein Leserbrief, denn Daniele Ganser ist Gleiches widerfahren wie uns: eure tendenziöse Berichterstattung.

In jeder Zeile wird vermittelt, dass der „bühnenverliebte“ Ganser mit seiner „diffusen System- und Medienkritik“ nicht ernst zu nehmen sei.

Obwohl er klar in seinem Vortrag sagt, dass er seine persönliche Analyse bringt – mit Quellen untermauert, unterstellt ihm der ff-Redakteur, dass er ein „Meister der Ausblendung“ ist. Und belehrt den Leser: „Der Wissenschaftsdiskurs ist nämlich nie ein Monolog, sondern immer ein Dialog.“

Ach so? Wo war dieser die letzten drei Jahre? Jeder, der nicht die eine Version zu Covid, Ukraine, Klima etc. bringt, ist doch ein Verschwörungstheoretiker.

Interessant ist, dass der Südtiroler Historiker Hans Heiss (nur) in einer Bild­unterschrift zitiert wird, wobei man nicht genau versteht, ob er meint, dass Ganser „Grüne, Linke, Esoteriker und No-Vaxler anzieht“.

Was nun? Die Grünen haben ja Ganser verbieten wollen, die No-Vaxler sind ja alle rechts, vor lauter Vorurteilen und Verurteilen die Klarheit verloren?

Astrid Schönweger, Meran, Kreis Presse Wir NOI

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.