Hubert Messner hat die Südtiroler Volkspartei gerettet. Jetzt steht er vor einer noch schwierigeren Aufgabe.
Leserbriefe
Die Lektion
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 02. November 2023
Die Lehren aus der Landtagswahl. Und was jetzt auf uns zukommt. Titelgeschichte in ff 43/23
Danke für die hervorragende Berichterstattung der ff – vorher wie nachher – zur Landtagswahl 2023.
Als Münchner, der oft – am liebsten mit dem Rennrad – in Südtirol unterwegs ist, beobachte ich die Landespolitik seit einigen Jahren intensiver. Deren Ausrichtung für die nächsten fünf Jahre steht vor einer Weichenstellung. Die SVP-Exponenten haben kurz nach der Wahl unisono betont, die SVP müsse Vertrauen zurückgewinnen.
Die Frage, „Mitte-links oder Mitte-rechts“, ist derart grundlegend, dass sie im größtmöglichen Rahmen diskutiert und entschieden werden muss. Das erfordert eine SVP-Landesversammlung, die also conditio sine qua non, oder anders gesagt, das Um und Auf für den viel beschworenen Neuanfang ist.
Ich wünsche den Menschen in Südtirol, dass die SVP diese Chance ergreift.
Christian Bauer, München
Weitere Artikel
-
-
Haus in Bewegung
Vor zehn Jahren hat Arnold Costa bemerkt, dass sein Haus Risse bekommt. Es steht auf einer Mure, die nicht aufzuhalten ist.
-
Privat gefragt
Simon Cazzanelli ist Creative Director für Mercedes-Benz bei der Berliner Agentur antoni. Besitzt selbst zwar kein Auto, behauptet aber selbstbewusst die wohl besten Roadtrip Mixtapes zusammenzustellen. Lebt in Berlin-Mitte, ist auf Social Media zu Hause, aber bleibt im Herzen für immer ein Laivesotto.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.