Ihre Kindheit war beschwerlich, aber sie hat es weit gebracht – und heute ist sie zufriedener denn je. Die Geschichte von Judith Gögele.
Leserbriefe
Europawahl 2024
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 20. Juni 2024
Alle Klarheiten beseitigt: Zeichnung von HPD in ff 24/24.
Die meisten Völkerbezeichnungen spiegeln sowohl Geringschätzung als auch bodenlose Ignoranz wider: Polackn, Schlawockn, Bulgarische Falottn, Walsche, Irre ... Karikaturen übertreiben, das liegt in ihrer Natur.
Dass sich hinter einer Fassade aus makellosen Dörfern, hohem Lebensstandard und der perfekten Beherrschung der digitalen Technologie, die weltweite Kommunikation möglich macht, Engstirnigkeit, begrenzter geistig-kultureller Horizont und mit Arroganz gepaarte Ignoranz verbergen, dürfte eine nicht unbekannte Tatsache sein. Dass Europa in den Augen vieler im Lande so aussieht, dürfte wohl jener übertreibenden wie übertriebenen Darstellungsweise zuzuschreiben sein, es wäre eine große Schande schlechthin.
Georg Lezuo, Bozen
Weitere Artikel
-
Offenes Südtirol
Über 400 Gäste bei der Paradise Pride in Alma9 in Bozen. Mit Drag Shows, Musiksets und einer Special Edition der ff-Talks.
-
Seid ihr gut drauf?
Das Start-up-Unternehmen Kibun hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Mitarbeiterzufriedenheit zu messen und Stimmungskiller zu beseitigen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.