Lyrik – Anne Marie Pircher: (gm) In den neuen Gedichten von Anne Marie Pircher, 60, verbinden sich Natur und Innenleben. Trotzdem ...
Leserbriefe
Triumph in der Nische
Zum Interview mit Robert Blaas in Südtirol Panorama 2/2024
Woher bezieht Herr Blaas seine Kenntnis, wie viel die öffentlich Bediensteten arbeiten? Das ist reine Vermutung, pure Spekulation ohne genauen Einblick. Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und muss meine ganze Energie für meine Arbeit aufbieten – alle öffentlichen Angestellten, von denen ich Bescheid weiß, arbeiten viel. Eine andere Sache ist, wie notwendig die Arbeit im öffentlichen Dienst zum Teil ist: Schlecht in der öffentlichen Verwaltung ist die gewaltige und stetig noch weiter wachsende Bürokratie, der enorme und immer noch mehr zunehmende Bürokratismus – die vielen und immer noch mehr werdenden unnötigen Termine, die eingehalten werden sollen. Dieser Umstand verringert das, was wir erledigen sollen und müssen, in keiner Weise, ganz im Gegenteil.
Martin Dissertori, Eppan
Weitere Artikel
-
Solange die Wohnungen reichen
Die Gemeinde Truden hat zwei Bauernhöfe gekauft – und baut an einem Mehrgenerationenhaus. Ein Modell für die Zukunft? Oder ein Etikettenschwindel?
-
Karl Kössler: Haben die jungen Männer Trump zum Wahlsieg verholfen?
Karl Kössler erklärt, warum junge Frauen immer linker und junge Männer immer rechter wählen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.