Grüner Veltliner, Teil 1: leicht, süffig und spritzig in seiner Jugend – cremige Opulenz, wenn er ins reife Alter kommt.
Leserbriefe
Triumph in der Nische
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 07. November 2024
Zum Interview mit Robert Blaas in Südtirol Panorama 2/2024
Woher bezieht Herr Blaas seine Kenntnis, wie viel die öffentlich Bediensteten arbeiten? Das ist reine Vermutung, pure Spekulation ohne genauen Einblick. Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und muss meine ganze Energie für meine Arbeit aufbieten – alle öffentlichen Angestellten, von denen ich Bescheid weiß, arbeiten viel. Eine andere Sache ist, wie notwendig die Arbeit im öffentlichen Dienst zum Teil ist: Schlecht in der öffentlichen Verwaltung ist die gewaltige und stetig noch weiter wachsende Bürokratie, der enorme und immer noch mehr zunehmende Bürokratismus – die vielen und immer noch mehr werdenden unnötigen Termine, die eingehalten werden sollen. Dieser Umstand verringert das, was wir erledigen sollen und müssen, in keiner Weise, ganz im Gegenteil.
Martin Dissertori, Eppan
Weitere Artikel
-
Lernen im Dunkeln
Sanierungsbedürftige Schulen in Bozen: (rv) Am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium in Bozen gibt es schon längere Zeit Probleme mit ...
-
Die Bohrmeisterin
Marina Zanetti gräbt seit über zehn Jahren am BBT. Tunnel bauen, sagt sie, ist wie Astronautin sein.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.