Die Kultur feiert sich: Kreative Köpfe trafen bei Raetia zum jährlichen Weihnachtsfest zusammen.
Leserbriefe
Am Briefkasten liegt’s
Aus ff 50 vom Donnerstag, den 12. Dezember 2024
Die Postmisere: „Außensicht“ von Florian Kronbichler in ff 47/24
Ein Brief, abgeschickt in Köln, war versehentlich mit der Postleitzahl 39030 Bozen, genau genommen BZ, Lupwaldstraße adressiert. Nun gibt es 17 Postleitzahlen 39030 im Pustertal mit Seitentälern, aber der Brief landete folgerichtig in Mühlwald, wo sich unser Stammhof und wohl auch das dichteste Nest der Großgasteiger befindet. Am nächsten Tag, vom Stempel unschwer abzulesen, war die Postsendung in Pfalzen in meinem Briefkasten. Da hat schon jemand löblich nachgedacht! Ein Brief in eine deutsche Kleinstadt dagegen, den ich irrtümlich mit Hausnummer 22 anstatt 23 adressierte, kam nach sechs Wochen mit dem Vermerk „Adressat unauffindbar“ retour.
Meinerseits eine kleine, wenn auch verspätete, Anerkennung für unser leidgeprüftes Postwesen!
Emil Großgasteiger, Pfalzen
Weitere Artikel
-
Privat gefragt: Eva Maria Hölzl
Eva Maria Hölzl Content Creator und Brand Partnerships Strategin aus Meran mit Wohnsitz in München. Alles rund um Social Media wird mit Musik verbunden. Trends, Menschen, Events, Communities. Eva integriert Musik/Künstler auf unterschiedliche Weise, um Brands besser am Markt zu positionieren.
-
Quando la carta faceva storia
I quotidiani hanno contribuito a modellare l’opinione pubblica dei loro lettori fino alla crisi attuale. Un libro ne ricostruisce le vicende in chiave regionale.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.