Beim Meraner Bahnhof sollen 30 Wohnungen für die Sasa gebaut werden. Das Projekt wirft die Frage auf, ob die Politik wirklich das Allgemeinwohl in den Mittelpunkt stellt.
Leserbriefe
Das Virus ist noch unter uns
Fünf Jahre nach dem Ausbruch der Pandemie: Was haben wir gelernt? Titelgeschichte in ff 15/25
Fünf Jahr nach Ausbruch beschäftigt uns Corona noch immer. Die Fragen rotieren darum, was wir richtig, was falsch gemacht haben. Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen. Mit Massentests, Impfen und Lockdowns hatten wir zuvor nie etwas zu schaffen. Ein jeder, der in dieser schweren Zeit Entscheidungen hat treffen müssen, war mit einer völlig unerwarteten Situation konfrontiert.
Die momentan pandemiefreie Zeit sollten wir nicht ungenutzt verstreichen lassen und uns mit dem nötigen Rüstzeug ausstatten, um logistisch, medizinisch und psychosozial gut aufgestellt zu sein, damit wir dem eher früher als später ausbrechenden nächsten Virus begegnen können. Und dann wird es darum gehen, mit Erfahrungswerten eine neue gesundheitliche Krise bestmöglich und frei von Schrammen durchzustehen.
Thomas Malfertheiner, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Dranbleiben
Theater – Kulturinstitut: (aw) „Noch nie stand der Menschheit mehr Wissen zur Verfügung – und noch nie war die ...
-
Frau im 20. Jahrhundert
Literatur – Annett Groeschner: (gm) Den Blumenstrauß, den ein mysteriöser Kunde bei ihr in Auftrag gegeben hat, bindet Hanna ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.