Politische Zahlungen
Jenseits des Brenners
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 28. Oktober 2021
Besonders im bunten Herbst verströmt der grün, braun und messingfarben schimmernde Weiher im Raier Moos eine eigentümlich wohlige Atmosphäre, die auch Kinder in ihren Bann zieht. Am Naturlehrpfad durchs Biotop entdecken wir Spinnen und Schnecken und vom Beobachtungsturm aus – mit etwas Glück – auch einige Exemplare der zahlreichen unter Schutz stehenden Vogelarten. Nach dem knapp einstündigen Rundspaziergang locken zwei besonders kinderfreundliche Buschenschenken zum Törggelen. Der Ausflug ist jedoch nicht nur zur Törggelezeit von Anfang Oktober bis Ende November, sondern
Jenseits des Brenners
Ulrike Kindl lebte und arbeitete als Professorin für deutsche Sprache und Literatur in Venedig. Sie hat die Dolomitensagen entrümpelt. Eine Hommage zum 70. Geburtstag.
Gottfried Solderer (1949–2021) hat mit Sanftmut und Hartnäckigkeit für mehr Medienvielfalt in Südtirol gesorgt. Sein Vermächtnis ist wichtiger denn je – trotz Google und Facebook.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.