Wandertipp
Wald-Wild-Wunder-Weg am Ritten
Aus ff 03 vom Donnerstag, den 20. Januar 2022

Dieser Ausflug ist nicht nur für Kinder traumhaft: Er beginnt mit der aussichtsreichen Fahrt mit der Rittner Seilbahn, geht von Oberbozen vorbei am Bahnhof des geschichtsträchtigen „Rittner Bahnls“, führt am Pyramixweg durch den Wald hin zu den einmalig am Rittner Hochplateau gelegenen Höfen Lobishof und Moserhof. Es ist ein Naturerlebnispfad, der zurückhaltend wirkt und sich nicht mit kitschigen Erlebnissen in den Vordergrund drängt.
Das Abenteuer beginnt bereits mit der Anreise mit der Rittner Seilbahn, die uns in 15 Minuten von Bozen nach Oberbozen bringt.
Weitere Artikel
-
-
„nuzzo pui“
Literatur – Gedichte
-
Die Küche unsrer Nachbarn
Trattoria „Vecchia Sorni“, Sorni-Lavis (TN): Trentiner Klassiker und ein bisschen mehr – territoriale Weinkarte mit Südtiroler Preziosen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.