Wandertipp
Mit Blick auf den Gardasee
Nördlich von Salò erstreckt sich eine bewaldete Hügellandschaft. Erschlossen ist dieses Gebiet durch alte Kirchsteige und Güterwege, die heute ein dichtes Wanderwegenetz weben. Unsere Rundwanderung führt durch die artenreiche, submediterrane Vegetation an drei schönen Wallfahrtskirchen vorbei. Immer wieder haben wir freien Blick auf die Bucht von Salò.
Ausgangspunkt ist die Kirche Santi -Nazario e Celso (184 m) in Renzano bei Salò. Auf einem breiten Weg gelangen wir zur Wallfahrtskirche der Madonna del Rio (Markierung 216). Hinter der Kirche befindet sich ein schöner Wasserfall mit einer Madonnenstatue.
Wir steigen rechts von der Kirche über einen Pfad (Mark. 216) bergwärts und erreichen den Weiler Milordino und die Häusergruppe von Milord. Ein weiterer kurzer Anstieg auf einer Schotterstraße mit gepflasterten Abschnitten führt uns zur Wallfahrtskirche der Madonna del Buon Consiglio (523 m), dem höchsten Punkt der
Weitere Artikel
-
Krach im Hause Athesia
Toni Ebner hat seine Anteile am Konzern an die Familie des Bruders Michl abgetreten – und verschiebt damit das Machtgefüge im Land.
-
Zwei Fußballfelder pro Woche
Südtirol „verbraucht“ jährlich rund 70 Hektar Boden, etwa für den Bau von Häusern, Straßen oder Deponien. Das entspricht der Fläche der Bozner Innenstadt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.